Die hier veröffentlichten Zeichnungen, sind überwiegend noch nicht fertiggestellt und sollen ganz bewusst eine Etappe bis zur Fertigstellung darstellen. Es gibt kaum ein Thema, dem ich mich noch nicht gestellt habe - sei es in Form des Schreibens, des Musizieren, oder eben mittels Bleistift oder Pinsel. Doch wenn man sich auf die Form des Transportes von Gedanken und Inhalten nicht festlegt, findet man in einer dieser Varianten die dem Thema am besten gerecht werdende. 


In Zukunft soll das Umsetzen meiner Gedanken auch wieder in großen Bildern mit Pinsel und Farbe, sowie auch in Form von Installationen und Skulpturen, Modellen stattfinden. Dabei werden sicher viele meiner weit über 1000 Zeichnungen als Vorlage dienen.


In erster Linie entstehen Zeichnungen, Texte oder Ideen für Konstruktionen, Installationen - ohne ein Ziel spontan aus dem akuten Gefühl heraus. Nicht selten entstehen so innerhalb von wenigen Stunden mehrere Entwürfe, die im Nachhinein fertig gestellt werden... So zumindest der Plan, was die vielen unfertigen Zeichnungen erklärt.


Natürlich fertige ich auch Auftragszeichnungen an, male Bilder oder verfasse Texte. Krankheitsbedingt kann das jedoch eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragen über Größe und Inhalt der hier veröffentlichten Bilder, Preise bei Gefallen und Kaufwunsch - beantworte ich sehr gern. 


Da es oft vorkommt, möchte ich darum bitten - mich nicht als Künstler zu werten, sondern lediglich als Jemanden, der einfach seine Gefühle und Gedanken auf die ihm gegebene Art wiedergibt. ;-)